Es ist zwar schon ein paar Tage älter, aber ich muss es hier einfach nochmal veröffentlichen, weil es so traurig ist:
Demokratieverständnis 2.0: In Reutlingen haben sie ernsthaft diskutiert, nur die 10 „wichtigsten“ Parteien auf den (U18-)Wahlzettel zu tun.
Ganz nebenbei hätte man gleich noch die Spaßparteien aussortiert. Hegen doch manche Jugendräte die Sorge, dass zu viele Schüler aus Jux ihr Kreuzchen bei Exoten wie der »Piratenpartei« setzen und damit die aufwendigen Bemühungen von JGR und den SMVen um politische Bildung, aber auch um ein repräsentatives Stimmungsbild der Jugend ad absurdum führen.
Ja aber echt mal, wo kommen wir da hin, wenn die Jugend von heute einfach andere Parteien wählt, als wir ihnen eingeräumt haben? JGR ist übrigens der Jugend-Gemeinderat und SMV ist die Schülermitverantwortung. Und völlig klar, wer was anderes als die CDU wählt, der tut das „aus Jux“. Wer würde ernsthaft etwas anderes als die CDU wählen? (Danke, eRdgEiSt) (via fefe)
Mir fehlen die Worte.
Demokratieverständnis 0.1 Alpha!
Einfach nur beängstigend.
OH DU MEINE FRESSE…
zu mehr fehlen mir leider auch die Worte… 🙁
armes Deutschland aber zumindest zeigen rund 90.000 Menschen zum ersten mal Flagge und ich hoffe daraus kann eine Bewegung entstehen die tatsächlich für Ihre Ziele einsteht.
90.000 trotz der Angst bei vieler vor Staatlicher Willkür und Kontrolle das mach Hoffnung 😉
Der letzte Satz sollte natürlich heissen 90.000 trotz der Angst vor Staatlicher Willkür und Kontrolle. Den Teil bei vieler bitte vergessen musste meinen Text etwas zügeln 😉
holy shit 😐