Zattoo Player unter Gentoo

Wie heise berichtet, ist Zattoo seit heute aus Deutschland frei zugänglich. Der Linux Player funktioniert aber nicht ganz so wie er soll, ich habe zum einen keinen Sound, zum anderen startet nach 2 Sekunden Filmwiedergabe der Gnome-Bug-Buddy, den man zwar minimieren kann (und Zattoo dann weiterläuft), aber nervig ist es schon. Ich habe dazu das ebuild für die Version 2.2 aus dem Sunrise Overlay für die aktuelle Version genutzt, was scheinbar auch ganz gut funktioniert.

Das Ganze kommt als „zattoo-bin-3.0.5.8208.ebuild“ in /usr/local/portage/media-tv/zattoo-bin. Hat jemand schon mit Zattoo unter Linux Erfolge erzielt?

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Linux

3 Kommentare

  1. Using Opera Opera 9.21 on Linux Linux

    Mich würd eher interessieren, wie ich an einen Schweizer Server komme, um meinen Zattoo-Traffic darüber zu tunneln um so an alle Kanäle zu kommen.

  2. Using Mozilla Mozilla 1.8b on Linux Linux

    Schade nur, daß Zattoo-TV ab 01.02.2008 nicht mehr über
    SWISS-VPN empfangbar sein wird (Quelle: SWISS-VPN Webseiten-Inhalt vom 15.01.08), daher SWISS-VPN wohl dafür
    auch nicht mehr interessant sein dürfte und Kunden verlieren dürfte.

    MfG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.