Opera Tray Icon deaktivieren

Nach langer Suche hab ich endlich herausgefunden, wie ich das Opera Tray Icon deaktivieren kann – wofür braucht ein Browser auch ein Tray Icon?

Des Rätsels Lösung:

opera -notrayicon

7 Kommentare

  1. Using Opera Opera 9.50 on Windows Windows XP

    Ja aber, wo soll ich das ‚opera -notrayicon‘ einfugen?

  2. Using Mozilla Firefox Mozilla Firefox 2.0.0.11 on Linux Linux

    Das ist die Kommandozeile zum Aufrufen von Opera. Du musst die Verknüpfung editieren.

  3. Using Opera Opera 9.26 on Windows Windows XP

    Alo ich nutze den Opera Tray, wenn Oper a downloaded ich aber nicht surfe und kein störendes Fenster aufm desktop habne will.

  4. Using Opera Opera 9.50 on Windows Windows XP

    Also ich muss nach fast jedem Update es deaktivieren und verzweifle fast jedes Mal beim Deaktvieren. Wieso kann man sowas nicht ganz einfach in den Einstellungen ändern? Naja, vielleicht wird diese Option irgendwann mal eingefügt. Die Hoffnung stirbt zuletzt 😉

  5. Using Opera Opera 9.50 on Windows Windows Vista

    Hi,

    ganz dumme Frage aber wo finde ich diese Kommandozeile? Ich hab jetzt lange gesucht und nichts gefunden.
    Bitte um sehr leicht verständliche Anleitung.
    Vielen Dank, Toni

  6. Using Mozilla Firefox Mozilla Firefox 3.0 on Gentoo Linux Gentoo Linux

    Für Windows: Rechtsklick auf die Verknüpfung, und als Ziel so etwas wie:

    „C:\Programme\Opera\Opera.exe“ -notrayicon

    eintragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.